About Me

Kiel, Altenholz und der Rest der Welt und des Lebens

Herzlich willkommen liebe Leserin, lieber Leser!

Das Leben im Allgemeinen und die kleinen und großen Glücksmomente darin, Reisen, Fotografie, die Gesellschaft, Netzthemen, Social Media, meine Geburts- und Heimatstadt Kiel und meine für mich neu entdeckte Traumstadt Schwerin bieten reichliche Themen für einen Weblog!

Meine Person

Ich heiße Thorsten Schlünß, wohne seit einiger Zeit wieder in Kiel im wunderschönen Stadtteil Holtenau und davor viele Jahr in der l(i)ebenswerten Gemeinde Altenholz, gleich neben Holtenau. Mein berufliches Leben führte mich als Informatiker schon früh, nämlich bereits 1994 zum größten öffentlich rechtlichen IT-Dienstleiter Norddeutschlands, der in Altenholz seinen Hauptsitz hat. In den ersten Jahren arbeitete ich als IT-Spezialist für Netzwerkbetriebssysteme und seit 1999 wirke ich im Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen, aktuell als Business Operations Manager.

Ich liebe das Leben und all das Glück darin mit meinen großen Kindern, meinen lieben Freunden und einem ganz besonderen Menschen. Seit meinem sechsten Lebensjahr begleitet mich stets ein Fotoapparat dabei, mit dem ich alle schönen Erinnerungen, ohne Anspruch auf technische Perfektion, einfach nur für mich bewahren möchte.

Einige dieser Bilder und Geschichten darum, werde ich auch in meinem Weblog zeigen.

Besuchen Sie mich auch bei Facebook
(Man muss natürlich bei Facebook angemeldet sein)

Besuchen Sie mich auch bei Twitter