LC Tønderup goes Denmark

Wer oder was ist der LC Tønderup?
Nun, manche behaupten „der wohl exclusivste Läuferclub der Welt“. Andere sagen einfach, neun Menschen, die seit 2001 jedes Jahr für eine Woche nach Dänemark fahren und dort ungeheuer viel Spaß haben ….

Alles begann damit, dass wir uns 2001 gemeinsam auf den Hamburg-Marathon vorbereiten wollten. Das lässt vielleicht ein Trainungslager vermuten – weit gefehlt! Natürlich wird auch viel und lange gelaufen, aber im Vordergrund stehen tolle Wanderungen, herrliches Essen zu kochen, unglaublich viel gute Musik zu hören und ausgiebig zu feiern.
Die Theorie dabei: Wer das Gesamtprogramm eine Woche lang aushält, der schafft auch den Marathon. Das Ergebnis: Es stimmt und es wird seither jedes Jahr wieder überprüft! Die Überprüfung dieser Theorie übernehmen aber jetzt nur noch zwei Unerschrockene in der eingeschworenen Gemeinschaft, der Schreiber dieser Zeilen gehört seit Jahren nicht mehr zu denen 😉
Dieses Jahr ging es nach Hvidbjerg an die Ostküste Jütlands und Impressionen von der herrlichen Landschaft dort möchte ich dem vielleicht schon neugierigen Leser nun nicht länger vorenthalten.

Für die Mitglieder des LC Tønderup geht es hier zu den geschützten Seiten https://thoschal.de/lc-tonderup/

Die Düne von Hvidbjerg

Steilküste bei Trelde Næs …

… mit einer wundervollen Badestelle in einer kleinen, von der Steilküste geformten Bucht.

Randsfjord

Hafen und Strand von Høll